Veranstaltungskalender
Geführte Mountainbiketour durch die Vulkanregion |
||||
|
||||
|
||||
Los geht es mit dem "Vulkan-Expreß" ab Brohl (Brohltalbahn) um 09:30 Uhr bis zum Bahnhof Niederzissen. Fahrräder werden im Gepäckwagen kostenlos befördert. Stellplätze können Sie online über das Radbus-Portal kostenlos reservieren. Dort startet frei nach dem Motto "die 3-K-Tour" (Kaffee, Kuchen, Klönen) eine geführte Mountainbike-Tour durch die Vulkanregion, die das perfekte Areal für alle Mountainbike-Freunde bietet. Die Gruppe wird von Vulkanparkführer Rainer Auen begleitet. Sie endet nach ca. 30 km mit viel Zeit für Pausen und Aussicht wieder am Bahnhof Niederzissen, wo um 17:02 Uhr der "Vulkan-Expreß" zur Rückfahrt erreicht wird, Ankunft in Brohl 17:42 Uhr. Die Teilnahmegebühr von 7,50 Euro wird durch den Vulkanparkführer als Spende an die "Tour der Hoffnung" weitergeleitet. Eine intakte Ausrüstung, der obligatorische Fahrradhelm, ausreichend Verpflegung und die gefüllte Trinkflasche erhöhen selbstverständlich den Spaß an dieser Mountainbike-Tour. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Für diese Tour ist eine Anmeldung erforderlich:
|
So funktioniert's
Über der ganze Jahr verteilt bieten wir Ihnen interessante Veranstaltungen rund um die Brohltalbahn und das Brohltal. Ob gemütliches Frühstück in unserem Zug oder ein erlebnisreicher Tag mit Abendessen und Tanz - für jeden ist etwas dabei!
Wählen sie einfach in unserem nebenstehenden Veranstaltungskalender ihre Wunschveranstaltungen aus, um weitere Informationen zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass alle Veranstaltungen nur nach einer ausreichenden Anzahl an Voranmeldungen stattfinden! Für Ihre Anmeldung kontaktieren Sie bitte unser Verkehrsbüro.
Zum Angebot für Güterverkehrs- und Infrastrukturkunden